Mensasteg wird abgerissen

Dienstag, 31. August 2010

Von Freitag, 03. September ab 16 Uhr bis Samstag, 04. September ist das Studentenhaus komplett geschlossen.

In dieser Zeit wird der Steg mit schwerem Baggergerät abgerissen und entfernt. Gleichzeitig wird ein provisorischer Treppenaufgang errichtet, über welchen man dann ab Montag, den 06. September wieder in das Studentenhaus gelangen kann. Während der Abrissarbeiten ist das Gelände um den Mensasteg abgesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.  

Der Zahn der Zeit hat seine Spuren am Steg hinterlassen, so hat seine Bausubstanz im Laufe der Zeit arg gelitten hat. Frost, Regen, Streusalz und andere Widrigkeiten haben ihm so zugesetzt, so dass er nun im Zuge der Lahndeichsanierung einem neuen Steg Platz machen wird.  

Seit fast einem halben Jahrhundert nutzen Studierende und Gäste diese Brücke, um in das Studentenhaus zu gelangen – über 30 Millionen Besucher könnten dies seit 1962 rechnerisch gewesen sein. Der Steg dient immer noch als Treffpunkt für Hungrige, Durstige, Verliebte oder Fremde. Hier wird man als erstes mit Informationen aus dem studentischen Alltag versorgt oder schreibt noch schnell eine SMS, wie gut es gerade in der Mensa geschmeckt hat oder ob man noch gemeinsam im Bistro einen Kaffee trinken möchte.  

Ab Montag, dem 06. September freuen wir uns wieder auf Ihren Besuch.  

Ihr Studentenwerks-Team